ECB Youth Dialogue: #AskDraghi

ECB Youth Dialogue

Aktuelles

Die Frist zum Einreichen von Fragen an den EZB-Präsidenten Mario Draghi im Rahmen des dritten ECB Youth Dialogue ist vorbei – wir danken allen, die mitgemacht haben!

Am 12. Februar 2018 werden Mario Draghis Antworten als Videos online gestellt. Die Videos werden auf der EZB-Website und in den sozialen Medien veröffentlicht. Folge uns, um dir Mario Draghis Antworten anzusehen und an der anschließenden Diskussion teilzunehmen.

#AskDraghi

Wir haben euch gebeten, uns eure Fragen zu den folgenden Themen zu schicken:

  • Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Weltwirtschaftskrise
  • Kryptowährungen und Blockchain
  • Die wirtschaftliche Erholung in Europa und Jugendarbeitslosigkeit

Fragen konnten per Twitter (unter Verwendung der Hashtags #AskDraghi und #ECBYouthDialogue) oder per Facebook (in Form von Kommentaren zu unserem Post) eingereicht werden. Das wolltet ihr von Mario Draghi wissen:

Weitere Informationen

Du möchtest mehr über die Themen des dritten ECB Youth Dialogue wissen? Dann sieh dir doch die folgenden Seiten an.

Die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Weltwirtschaftskrise
Kryptowährungen und Blockchain
Die wirtschaftliche Erholung in Europa und Jugendarbeitslosigkeit

Frühere Veranstaltungen

September 2017, Dublin (Irland)
Jugend, Innovation und Produktivität in Europa, Lissabon 2017

Am 22. September 2017 traf Präsident Mario Draghi Studierende aus ganz Europa zum Gespräch am Trinity College Dublin.

Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der irischen Zentralbank und dem Trinity College Dublin organisiert.

Wird Blockchain in Zukunft eine Rolle spielen? Bereitet die Möglichkeit einer Immobilienpreisblase dem EZB-Rat zunehmend Sorgen? Inwieweit werden Forward Guidance und eine klare Kommunikation als Schlüsselkomponenten für moderne Zentralbanken angesehen?

Sieh dir den Austausch zwischen Mario Draghi und Studierenden der Wirtschaftswissenschaften zu diesen und anderen Themen an.

Juni 2017, Lissabon (Portugal)
Jugend, Innovation und Produktivität in Europa, Lissabon 2017

In Lissabon war Präsident Draghi Gastgeber des ersten ECB Youth Dialogue.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam mit der portugiesischen Notenbank und der Lisbon School of Economics and Management (Instituto Superior de Economia e Gestão – ISEG) organisiert.

Sieh dir das Video an, und erfahre, welche Bedeutung Innovation und Produktivität für junge Menschen hat.